Akzeptanz englischen Wortgutes in Lifestyle-Magazinen
eine Untersuchung der Motivierbarkeit der Übernahme von Anglizismen vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wertewandels - am Beispiel des österreichischen "Wiener" und des bulgarischen "Egoist"
Place : Publ.
Hamburg: Kovač
Year
2014
Written in
German
Extent
364 S.
Academic paper
Zugl.: Weliko Tarnowo, Univ., Diss., 2012
ISBN
978-3-8300-7925-5; 3-8300-7925-7
Series
Schriftenreihe Schriften zur Kulturwissenschaft; 109
Presse (Sprache) ; Zeitungssprache; Newspaper language ; Advertising (language) ; Language and society ; Sprachwandel (lex.) ; Language change (lex.) ; Vocabulary change ; Anglicism ; Integration (lex.) ; Loan assimilation ; Lexikon; Lexicon; Vocabulary ; Zeitungsanzeige; Inserat; Newspaper notice; Newspaper ad; Personal advertisement (media) ; Österreichisch; Austria (German language in) ; Österreich (dt. Sprache in) ; Bairisch in Österreich; Bavarian in Austria; German in Austria ; Bulgarian